Printmanagement

Was gehört zu Printmanagement?

Ob Kalkulationssystem, ERP, MIS, B2B oder E-Commerce:
was auch immer benötigt wird, wir stehen Ihnen kompetent zur Seite

Neuinstallation

Wir übernehmen mit Ihnen zusammen Neuinstallation von Managementsystemen oder Shops

Überarbeitung eines Bestandssystems

Mit Ihnen und Ihrem Systemanbieter stellen wir Ihr Bestandssystem auf eine neue Stufe

Prozessoptimierung

Ob mit oder ohne Ihren Systemanbieter: große Evolutionsschritte sind häufig machbar, wenn das Know-How vorhanden ist

MIS-, ERP-System

Ein Management-Informationssystem (MIS/ERP) ist ein EDV-technisches Informationssystem. Es stellt dem Unternehmen Informationen zur Verfügung, mit deren Hilfe das Unternehmen gelenkt bzw. das Controlling (also der Produktions- und Vertriebssektor) betrieben werden kann.

In einem MIS werden dem Nutzer Informationen bereitgestellt, die für die Durchführung seiner Aufgaben relevant sind, die ihn z. B. bei der Planung oder bei Entscheidungen unterstützen können. Hierzu werden die Ist-Informationen (Kennzahlen des Unternehmens und des Marktes), die ein reales Abbild des momentanen Unternehmenszustandes liefern, zu Kennzahlen-Cockpits oder Berichten für bestimmte Anwendergruppen zusammengefasst, beispielsweise für die Marketing-Abteilung, den Einkauf, den Vorstand, etc..

Die bereitgestellten Informationen können auch als Basis für weitere Analysen und Prognosen dienen, z.B. durch Aufstellung von Trends. Um solch eine Prognose zu erstellen, kann ein Management-Informationssystem auch Daten enthalten, die durch statistische Verfahren gewonnen werden oder durch Schätzungen und Meinungen (subjektive Annahmen), sogenannte Plandaten, ermittelt werden.
Leistungen anfordern

Web2Print / E-Commerce

Webshops herzustellen ist heutzutage kein Hexenwerk mehr. Shops werden mittlerweile von jedem MIS-Hersteller wie auch Drittanbietern angeboten.
Eines haben alle im Grunde gemeinsam und so werden sie auch angeboten: es ist möglich, mit ihnen das eigene Angebot mehr oder weniger umfangreich und gut überschaubar ins Web zu stellen.
Was Ihnen als Interessent aber nicht mitgeteilt wird, ist, dass nur der Shop mit einer Webadresse nicht ausreicht. Der Shop ist schnell erstellt, Grunddaten sind vielleicht schon geliefert, das Layout wird nur wenig geändert und eine Internetadresse ist auch schnell ausgesucht.
Die Ernüchterung folgt oft auf den Fuß, da Ihnen seitens des Anbieters oft nicht mitgeteilt wird, dass ohne Ihre Mitarbeit und ohne ein gewisses Know-How der Shop niemals seine volle Kapazität wird entwickeln können.
Das Know-How stellen wir Ihnen mit allen peripheren Wissen zur Seite. Wichtig ist hierbei auch hervorzuheben, dass ein solcher Shop kapazitätsschonend aufgebaut sein muss, damit Ihr Unternehmen nicht Mannkapazitäten ausschließlich für den Shop bereit zu stellen hat.
Leistungen anfordern

B2B

Im BusinessToBusiness (B2B) Prozess bieten Sie Ihrem Kunden Schnittstellen oder Prozesse an, um immer wiederkehrende Tätigkeiten vom Kunden auf Ihr Unternehmen zu übertragen; Dienstleistungen, welche Ihr Unternehmen unverzichtbar in der täglichen Arbeit Ihres Kunden macht. Das bedeutet Kundenbindung, die in der heutigen Zeit kaum aufzuwiegen geht.

Bieten Sie Ihrem Kunden Mehrwert, Dienstleistung und individuelle Lösungen in der Arbeit mit Ihnen als Lieferant und Dienstleister.

Ihre Kunden haben viele Artikel, welche bestellt, bereitgestellt und versendet werden müssen. 
Das bedeutet: eine Anhäufung vieler Einzelprozesse von vielen Lieferanten entsteht, welche dann durch Personal koordiniert und gesteuert werden muss. Das Zentralisieren dieser Prozesse führt bei Ihrem Kunden zu einer verbesserten Übersicht, weniger Personaleinsatz und somit zu einer Kundenbindung.
Leistungen anfordern

Sie interessieren sich für unsere Serviceleistungen? Wir sind stets für Sie da!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötigen wir genaue Informationen zu Ihren Anforderungen. Teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen, und wir garantieren Ihnen die bestmögliche Unterstützung. 
Termin buchen
Share by: